Yoga-Praxis

YOGA AUSBILDUNG

200 Stunden Hatha / Vinyasa
Yogalehrer Ausbildung 

Du möchtest deine Praxis vertiefen und vielleicht selbst unterrichten? 

Du bist schon länger dabei oder noch neu, aber das Yoga Fieber hat Dich direkt gepackt?

Du möchtest endlich wissen, was hinter den Asanas steht und welche Wirkung sie haben?

Mehr in die alte Philosophie der Yogi:nis eintauchen?

Wir bieten Dir die Möglichkeit, Deine Hatha Yoga Grundausbildung innerhalb von 5 Wochen (nächster Start 27. Februar 2023) oder berufsbegleitend über 10 Monate mit einem Präsenz Wochenende pro Monat (nächster Start 21.10.2023) zu absolvieren.

Die Inhalte als auch die Kosten bleiben dieselben, Du entscheidest Dich einfach für das Format, das am besten zu Dir passt.

Seit 2021 haben 49 wunderbare Yogi:nis uns für ihre Ausbildung ausgewählt und wurden durch das Yoga Labor zertifiziert.

Erfülle Dir den Traum vom flexiblen Arbeiten, tu was Du liebst und spüre den Effekt auf dein eigenes Wohlbefinden. 

WÄHLE DEINE AUSBILDUNG

Zeitsparend und effektiv lernen mit der 5 Wochen Intensivausbildung 

oder entspannt über 10 Monate in der Wochenend-Ausbildung.  

Alle Termine und Kosten findest Du hier.

27. Februar 2023 bis

31. März 2023

21. Oktober 2023  bis

14. Juli 2024

yogalabor-14-min_edited.jpg

MEET THE
TEAM

Birga, Doris und Anna.

Drei passionierte und erfahrene Lehrerinnen mit unterschiedlichen Backgrounds. Eins haben die drei jedoch gemeinsam: eine große Liebe für Yoga und für das Leben. Mit Geduld, Herzlichkeit und Humor führt euch das Trio durch eure 200 Stunden Ausbildung.

yogalabor-53-min_edited_edited.jpg
yogalabor-11-min_edited.jpg

SICHERE DIR DEINEN PLATZ

 
BUCHUNG
arrow&v

* Pflichtfelder

DU BENÖTIGST MEHR INFOS?

Der nächste Info Abend findet am Donnerstag, 05.01.23 um 21 Uhr statt.
Dieses Kennenlernen findet online über Zoom statt. Der Link wird Dir kurz vorher per Email zugeschickt.

Wir freuen uns auf Dich!

Hast Du noch weitere Fragen?

 
 
Yoga Practice

ALLE TERMINE IM ÜBERBLICK

Yogalehrer

Intensiv Ausbildung

27. Februar 2023 bis
31. März 2023 
Montag bis Freitag
9 bis 17 Uhr

Yogalehrer

Wochenend Ausbildung

21./22.10.2023

11./12.11.2023    

2./3.12.2023 

13./14.1.2024   

10./11.2.2024   

9./10.3.2024

6./7.4.2024

4./5.5.2024

1./2.6.2024

13./14.7.2024

KOSTEN

Die Ausbildungsgebühr beträgt 2.300 Euro, inkl. Lehrmaterialien bei Anmeldung bis 12 Wochen vor Ausbildungsbeginn. 

Danach sind es 2.500 Euro.

 

Bei Vertragsunterzeichnung und bis spätestens zum Tag des Ausbildungsbeginns ist eine Anzahlung in Höhe von 250,- € zu leisten.

Der Restbetrag ist bis zum Abschluss der Ausbildung zu zahlen.

WAS ERWARTET MICH?

Positive Vibes und Folgendes

Das Yoga Labor Berlin steht für ein zeitgemäßes Yoga; der Fokus unserer Ausbildung liegt auf der praxisnahen Vermittlung von Fähigkeiten, die es euch ermöglichen spannende und effektive Yogaklassen aufzubauen und zu unterrichten. Die Yoga-Philosophie hat natürlich auch einen Platz, ebenso Anatomie und Ernährung. Die Ausbildung befähigt euch dazu Hatha und Vinyasa Yoga Klassen zu unterrichten, wir vermitteln euch aber auch die Grundlagen der Meditation, sowie des Yin Yogas, des Therapeutischen, Pre-und Postnatalen Yogas. 

Unterrichtet werdet ihr von Anna, Birga & Doris - passionierte Yogalehrerinnen mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Jede von uns wird euch ihr Spezialgebiet in der Ausbildung näher bringen und steht euch als Expertin mit Rat und Tat zur Seite. 

Wir haben uns dazu entschieden die Ausbildung auch digital anzubieten um in Pandemie-Zeiten garantieren zu können, dass sie stattfinden darf. Abgesehen davon findet die Ausbildung in unserem Studio in Berlin statt. Ein weiterer Vorteil unserer Hybrid Yogalehrer:innen Ausbildung ist ganz klar die Orts-Ungebundenheit beim Lernen gepaart mit dem Vorteil live Rückfragen stellen sowie den Team Spirit erleben zu können. 

INHALTE

  • Geschichte und Philosophie 

  • Asanas, Pranayama & Kriyas

  • Die wichtigsten Yogastile 

  • Ayurveda & Ernährung 

  • Anatomie & Hands On 

  • Pränatales & Postnatales Yoga

  • Meditation & Therapeutischer Ansatz

  • Yin Yoga & kreatives Sequencing

  • Lehrproben / Prüfung

INTENSIV AUSBILDUNG

In nur fünf Wochen tauchen wir gemeinsam tief in die Welt des Yoga ein. Montags bis Freitags von 9-17 Uhr sehen wir uns vor Ort in unserem KAOS Berlin Studio oder im interaktiven Lifestream. Der Tag startet immer mit einer Praxiseinheit und im Anschluss widmen wir uns den vielseitigen Ausbildungsinhalten. Wir bereiten euch praxisnah umfangreich auf eure Zukunft als Yogalehrer:innen vor. Die Ausbildung schließt ihr mit einer schriftlichen und praktischen Prüfung ab. 

WOCHENEND AUSBILDUNG

Unsere Ausbildungswochenenden finden einmal im Monat statt und gehen am Samstag & Sonntag jeweils von 9-17 Uhr mit einer Stunde Pause. Zusätzlich zu den oben genannten Themen ist pro Ausbildungstag mindestens eine Praxiseinheit integriert. Ihr entscheidet, ob ihr vor Ort in unserem Berliner Studio teilnehmt oder ganz bequem im Livestream dabei seid.

Zusätzlich nehmt ihr bei der 10monatigen Ausbildung im Ausbildungszeitraum einmal wöchentlich an einer Yogastunde in unserem Berliner Studio teil - entweder live oder online.  Auch diese Ausbildung schließt ihr mit einer schriftlichen und praktischen Prüfung ab.